Weihnachten goes vegan
Neue Festtagsgerichte
mit
The Vegetarian ButcherTM
© Unilever Food Solutions & Langnese
Pflanzenbasierte Menü-Varianten werden auch in der Festtagszeit immer wichtiger. Für das Weihnachtsmenü präsentiert Unilever Food Solutions & Langnese im aktuellen Folder nicht nur vegetarische und vegane Rezepte von Klassikern wie Beef Wellington, das Unternehmen gibt auch Tipps für die Integration der Produkte von The Vegetarian ButcherTM auf der Speisekarte und die richtige Vermarktung der neuen Gerichte. Dabei sind die Produkte im Handumdrehen zubereitet, so dass kein zusätzlicher Aufwand in der Küche entsteht.
Wellingtons Weihnachtswunder: Neue Festtagsgerichte mit The Vegetarian ButcherTM
„Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten steigt immer weiter, mit The Vegetarian ButcherTM haben wir Produkte im Portfolio, die sich in Konsistenz und Geschmack kaum von Fleisch unterscheiden. Außerdem können sie ohne Mehraufwand in den Tagesablauf von Gastronomien und Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung eingebunden werden“, sagt Alexander Rohrberg, Culinary Fachberater Inspiration bei Unilever Food Solutions & Langnese. Produkte wie Raw NoMince, NoChicken Chunks, Crispy NoChicken und Raw NoBeef Burger eignen sich für verschiedenste Festtags-Klassiker. Im neuen Weihnachtsfolder werden die Rezepte Schritt für Schritt beschrieben. Darunter sind der Gackernde Weihnachtskranz mit Feigen, Mandeln und Cranberries, Ho Ho Hotdogs mit knusprigem Rotkohlsalat und süßer Senfsauce sowie Wellingtons Weihnachtswunder, ein veganes Beef Wellington.
Kommunikation und Integration
Damit die pflanzenbasierten Weihnachtsgerichte gut ankommen, gibt Unilever Food Solutions & Langnese Tipps zur richtigen Kommunikation und Integration in die Speisekarte. Dazu zählt die Benennung, die Lust auf die Gerichte machen soll, aber auch die Platzierung auf der Karte ist ein wichtiger Punkt. So ist es ratsam, die Speisen im Hauptteil der Karte gemeinsam mit Fleischgerichten aufzuführen, dadurch steigt die Chance, auch Fleischliebhaber zu überraschen. Eine Kennzeichnung beispielsweise mit dem Blatt-Symbol macht vegane und vegetarische Gerichte auf den ersten Blick erkennbar. Die Kommunikation über die eigenen Kanäle wie Website und Social Media schafft zusätzlich Aufmerksamkeit für die breite pflanzenbasierte Auswahl auf der Speisekarte.
Ein Beitrag der Unilever Food Solutions & Langnese