Schnitzelliebe
FVZ
Entdecken Sie mit FVZ Convenience Ihre Schnitzelliebe neu
Heiko Antoniewicz ist mehrfach prämierter Koch, gefeierter Kochbuchautor und als Visionär bekannt für seine kreativen Interpretationen auf dem Teller. Über seine Kooperation mit FVZ und seine ganz persönliche „Schnitzelliebe“ erzählt er hier:
„Schnitzelliebe“ – ein Sortiment mit so einem vielversprechenden Namen? Da war ich natürlich neugierig. Zumal ich ja ein Fan von Schnitzelessen bin! Allein deshalb wollte ich diese Produkte näher kennenlernen. Tatsächlich war ich überrascht, als ich mir vor Ort die Produktion von FVZ ansehen durfte, wie viel Handarbeit da immer noch drin steckt – trotz der großen Mengen. Die Qualität der Produkte hat mich überzeugt: Die Basisprodukte sind wirklich gut und das schmeckt man auch bei der Verkostung.
Jetzt war es nur noch an der Zeit, dem Thema Schnitzel eine neue Interpretation, neue Impulse und Ideen zu geben – da war ich gern mit dabei!
„Wir sind sehr stolz, dass wir Heiko Antoniewicz von unserer Schnitzelliebe überzeugen und Ihnen als Partner gewinnen konnten“ ergänzt Rainer Laabs, Head of Markets bei FVZ Convenience.
Neue Wege mit altbekannten Rezepturen
Schnitzel muss heute nicht mehr genauso schmecken wie vor 20 Jahren – und dennoch kann man sich nach meiner Spielart z.B. auch an die klassische „Wiener Garnitur“ mit Zitrone, Kapern und Sardelle anlehnen: Dafür präsentieren wir das FVZ-Lieblingsschnitzel mit seiner wirklich schön soufflierenden Panade zusammen mit einem würzigen Orangenkompott, unterschiedlichen Zitrusfrüchten und Kapernblättern statt Kapern. Außerdem habe ich die salzige Sardelle gegen eine mildere, eingelegte Sardelle getauscht – das passt einfach besser zum heutigen Zeitgeist und Geschmacksverständnis. Mir ist bei Beratungen und Kooperationen immer wichtig, die Produkte zu verstehen – und sie dann aber auch weiterzudenken. Viel Spaß hat mir z.B. die Idee gemacht, das innovativ gefüllte Schnitzelröllchen als Maki darzustellen: In drei Teile geschnitten, aufgereiht und mit exotischen Zutaten asiatisch angerichtet – fertig ist das „Schnitzel-Sushi“! Mit solchen Inspirationen möchte ich Köchen und Köchinnen neue Wege zeigen, mit altbekannten Rezepturen zu arbeiten – und auf die Präsentation zu achten.
Die Präsentation ist entscheidend
Ich bin ja kein Freund von vollen Tellern! Ich richte lieber einen schönen Teller mit einer Portion und optischen Akzenten ästhetisch an und gebe den Rest als sogenannte Satelliten in einer separaten Schale dazu. So liefert man auf elegante Weise sowohl Qualität als auch Quantität – etwas fürs Auge und für den Hunger. Mehraufwand ist das nicht, aber man hat die Gäste für sich gewonnen. Denn für die zählt der erste Eindruck: „Ist es heiß? Riecht es gut? Gefällt es mir?“ Ihre Gäste sehen und wertschätzen, dass da wirklich etwas mit „Schnitzelliebe“ umgesetzt wurde. Dafür – also fürs wirkliche Kochen – haben Sie als Koch, als Köchin mehr Zeit, wenn Sie Convenience-Produkte sinnvoll einsetzen. Der Zeitdruck ist ohnehin schon groß – warum also nicht die Vor- und Zubereitung einiger Zutaten anderen überlassen, die es wirklich auch gut können?
„Alle Rezepte und Inszenierungen finden unsere Kunden in der neuen Schnitzelliebe – ein mehrseitiger Folder, den wir dem Thema Schnitzel gewidmet haben. Schließlich ist und bleibt es einer der beliebtesten Gerichte in Deutschland und darf auf keiner Speisekarte fehlen. Neben den Rezepten und Inszenierungen von Heiko Antoniewicz haben wir auch Fun Facts rund um das Thema „Schnitzel“ sowie unser gesamtes Schnitzelsortiment abgebildet. So kann jeder Kunde gleich sehen welche Kompetenz wir im Bereich Schnitzel besitzen“, Rainer Laabs, Head of Markets bei FVZ Convenience.
Wir sind jetzt und auch in Zukunft Ihre persönlichen Weiterdenker, die qualitätsliebend, wertschöpfend und nachhaltig mit modernen Klassikern der Tellermitte glücklich machen.
EINFACH ECHTER GENUSS – wir machen Ihnen den Erfolg einfach: Sie sind bei allen Trends und Klassikern immer vorne dabei – weil wir für Sie weiterdenken. Sie gewinnen mit echten Vorteilen – weil wir Ihnen persönlich Qualität, Wertschöpfung und Nachhaltigkeit garantieren können. Und Sie machen Ihre Gäste glücklich – weil wir Ihnen die heißgeliebten Klassiker mit Genuss servieren.