Markt Report 2023
Pizza-Restaurants
in Deutschland
Bild: Quelle Mintel Germany GmbH
Bleiben Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus und sichern Sie die Zukunft ihres Unternehmens mit Mintels Pizza-Restaurants Markt Report 2023. Dieser Marktforschungsbericht ist vollgepackt mit konsumfokussierter Marktforschung, Branchentrends und Analysen zu Pizzerien und italienischen Restaurants in Deutschland. Erhalten Sie eine 360° Perspektive der Branche inklusive Marktgröße, Marktanteilen und Prognosen für die Zukunft.
Rabattaktion
Zentrale Aspekte dieses Reports
Überblick über die Gastro-Landschaft von Pizzerien und italienischen Restaurants.
Der Einfluss der Inflation auf Pizzerien und italienische Restaurants in Deutschland.
Häufigkeit der Restaurantbesuche und Bestellungen über Lieferservices.
Konsumverhalten: Restaurantketten vs. eigenständige Restaurants.
Wie Sie Verbraucher:innen zur Nutzung von Foodservices bewegen können.
Produkteinführungen und Innovation in der Gastronomie für Pizzerien und italienische Restaurants.
Überblick über Pizzerien & italienische Restaurants in Deutschland
Die italienische Küche ist und bleibt ein fester Bestandteil der Ernährung in deutschen Haushalten.
64 % der Deutschen gehen mindestens einmal pro Monat Pizza essen oder bestellen italienisches Essen zum Verzehr zu Hause.
Veränderungen im Konsumverhalten der Deutschen
Preissteigerungen zwingen Konsument:innen dazu, weniger häufig auswärts zu essen oder auf günstigere Alternativen umzusteigen. 55 % ist aufgefallen, dass besonders Pizzerien und italienische Gastrobetriebe ihre Preise erhöht haben.
Die Deutschen achten vor allem auf den Mehrwert und entscheiden sich eher für Gerichte, die sie nur schwer selbst zu Hause nachkochen können. Foodservice und Restaurantbetriebe müssen Qualität zu kompetitiven Preisen bieten, um bei Kund:innen auf Resonanz zu stoßen.
In diesem Report abgedeckte Marken & Unternehmen
Domino’s, Pizza Hut, Freddy Fresh, L’Osteria, Vapiano, Smiley’s, Call a Pizza, Gustavo Gusto, Pizza Pilgrims, Zizzi, Big Squadra, 60 Seconds to Napoli.
Zusätzliche Inhalte beim Kauf dieses Mintel Reports:
Interaktives Databook: Jedes Databook steht Ihnen in Form einer interaktiven Website zur Verfügung, wo Sie tief in unsere Marktforschung des jeweilige Themas eintauchen können und so Ihre eigenen Schlüsse ziehen können.
Personalisierte PowerPoints: Integrieren Sie unsere Konsumforschung in Ihren eigenen Dateien und Projekten, um Kund:innen und Stakeholder mit Fakten und Daten zu überzeugen. Wählen Sie Insights Ihrer Reports aus und erstellen Sie Ihre eigene Präsentation, die Ihnen innerhalb weniger Minuten zum Download bereitsteht.
Verschiedene Digitale Formate: Teilen Sie PDFs schnell und einfach mit Ihrem Team und bauen Sie PowerPoint-Folien einfach in Ihre Präsentationen ein.
Mintels Clients Portal: Das Clients Portal von Mintel bietet Ihnen sofortigen Zugang zu anwendbaren Analysen, Podcast-Folgen und Trend Insights, die für Ihre Industrie relevant sind. Wir veröffentlichen fast täglich neue, interessante Inhalte. Sie können das Portal ebenfalls nutzen, um nach weiteren, für Sie relevante, Marktberichten zu suchen.
Warum Mintel?
Garantiert hohe Qualität: Unsere Expert:innen liefern unabhängige Marktforschung mit einzigartigen Einblicken und Analysen, die Sie nur bei Mintel finden.
Verstehen Sie Ihre Zielgruppe: Erhalten Sie detaillierte Insights zu aktuellen Einstellungen und Verhaltensweisen deutscher Verbraucher:innen, sowie Trendanalysen Ihrer Branche.
Über 50 Jahre Erfahrung: Mintel sticht durch jahrzehntelange Erfahrung heraus. Mehr als 50.000 Marketer vertrauen bereits der Marktforschung von Mintel.
Ein Beitrag von Mintel Germany GmbH